Hier beantworte ich deine wichtigsten Fragen.

Hilfe & FAQ

Du hast eine Frage zu meinem Workflow? Hier beantworte ich Dir die häufigsten Fragen rund um meine Fotografie. Falls Du hier keine passende Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.

Sobald ihr euren Hochzeitstermin wisst, sendet mir einfach eine Nachrich. Es empfiehlt sich natürlich früh genug zu buchen, um zu vermeiden dass (z.B.: in der Hochsaison von April – Oktober) euer Wunschtermin bereits vergeben ist.

Für Samstage ist mein kleinstes Paket das 6 Stunden Paket. An Tagen unter der Woche sind natürlich auch kleinere Pakete möglich (z.B.: 2 oder 4 Stunden)
Aber ja natürlich. Österreich bzw. Europaweit begleite ich euch sehr gerne an eurem schönsten Tag! Bei einer längeren Anreise werden die Reisekosten zusätzlich Fahrtkosten verrechnet.
Ja, ich bearbeite jedes einzelne Bild welches ihr bekommt. Ich fotografiere im RAW-Format, in dem die Dateien weitgehend unbearbeitet abgespeichert sind, sodass eine Nachbearbeitung optimal möglich, und auch nötig ist. Ich passe die Helligkeit, die Farben, den Schwarzwert und den Kontrast etc. vorsichtig an, optimiere hier und da noch etwas den Ausschnitt oder konvertiere passende Bildmotive zusätzlich in schwarz-weiß. Die Auswahl der besten Bilder erfolgt durch mich. RAW Dateien gebe ich nicht weiter.
Die Anzahl der fertigen, bearbeiteten Hochzeitsfotos ist in erster Linie abhängig von der Zeit die ich euch begleite bzw. dem von euch gebuchten Paket. Siehe meine Hochzeitspakete.
Im Normalfall liefere ich die bearbeiteten Fotos innerhalb von zwei Wochen. In der Hochsaison kann es zu leichten Verzögerungen kommen.
Ich liefere die Hochzeitsfotos bearbeitet in voller Auflösung digital über eine Passwortgeschützte Online Galerie wo ihr euch alle Fotos herunterladen könnt. Auf Die Fotos sind in bester Qualität druckfähig. Der Link auf die Online Galerie ist 2 Monate aktiv.
Grundsätzlich ist dies kein Problem denn fotografieren kann man bei fast jedem Wetter und ich habe immer einen Plan B 🙂
Ja natürlich sehr gerne! Egal ob Facebook, Instagram usw. freue ich mich natürlich sehr wenn ihr eure tollen Fotos vielen Menschen zeigt!
Natürlich kann es in der heutigen Zeit vorkommen das euer USB Stick oder eure Festplatte mit euren Fotos kaputt geht aber keine Sorge! Meine Fotos werden mehrfach gesichert bzw. liegen diese an unterschiedlichen Standorten als Backup. Solltet ihr wirklich einmal in dieses Situation kommen und eure Fotos sind verloren dann meldet euch einfach bei mir und ich lade euch sehr gerne die Fotos erneut in eine Online Galerie hoch.